Jump to content

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb DragonsForce:

Ummm.... War da nicht was mit Hass gegen Cheater? Das habt ihr nicht ohne zu cheaten hingekriegt.

 

Das soll jetzt keine Kritik am cheaten sein, sondern am Hass.

 

Ich hab einfach nen neuen Char gemacht (weil mein alter gelöscht wurde vom PC) und Minka hat sich zu mir geportet. Es gibt nämlich einen /tp befehl von dem du bestimmt schon was gehört hast ^_^

 

vor 11 Minuten schrieb Dyonisos:

Ich dachte dieses Thema wäre für Bauwerke und nicht rumblödereien, Elsa.

 

Minka findet es lustig, Ich finde es lustig und wenn du nicht mitlachen kannst dann eben nicht.

Link to comment

Jetzt muss ich mich hier auch noch mal melden. Ich hatte es einige Seiten vorher bereits erwähnt gehabt, aber nie gezeigt. Es muss sofort verewigt werden!

Mein riesiges Wolfsbild von damals. Wie alt es ist?

Sagen wir's so: Als ich es erbaute, war mein Gm-Charakter noch ein Mensch. (Also SEHR alt!)

 

 

Wolves.png

Link to comment

Ihr müsst bedenken, dass Beatrice - wie wir eigentlich alle wissen - bereits über ein Jahrhundert alt ist. Also "alt" heißt bei ihr sowas wie bei uns Uralt oder Steinalt. So die Rentner unter uns, könnten das also ganz vielleicht erkennen :P

 

Ist es denn eine Anspielung auf ein anderes Spiel? Durch die 3 Hauptfenster, welche Grabsteinähnlich aussehen, würde mir spontan Castlevania in den Sinn kommen ... hab' aber keinen einzigen der Teile je angespielt.

Link to comment

Na ja, das Hazs tauchte halt ab "Der Schatz Rackhams des Roten" (Oder wieauchimmer der Band hieß) zumindest einmal, meist zweimal (Anfang und Ende) in jedem Comic auf. "Die Juwelen der Sängerin" spielt sogar komplett in und um das Schloss.

 

EDIT: Tatsächlich taucht das Schloss schon eine Band früher auf, in "Das Geheimniss der Einhorn". Dieser und der oben genannte Band handeln auch VON dem Schloss und nicht nur darin.

Link to comment

Mühlendorf ist eigentlich eine Ikone und seit ca. der zweiten Hälfte der Bände fester Abschluss- und Startpunkt der Geschichten wie das gallische Dorf bei Asterix und Obelix. Ich weiß nicht, ob es in den neuen Animationsfilmen eine Rolle spielt, in den verschiedenen Trickfilmversionen hat es aber ebenso eine wichtige Rolle für "Start und Ziel". Also, als Kind habe ich es mir als extrem interessant gemerkt.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...