Jump to content

Baz-Ar - Handelsposten der Leeven in der Republik


Recommended Posts

Der Wüstenplanet Baz-Ar liegt in einem benachbarten Sternensystem des Hauptsystems von Concordia. Die Republik hat den Händlern von Lyon dort Baukonzessionen und Handelsrechte eingeräumt, um den Austausch mit exotischen Gütern aus fernen Ecken des Universums zu begünstigen.

 

Der Planet selbst wird von Dünen, Sandwüsten und spärlichen Oasen dominiert. Die Einwohner von Baz-Ar trotzen jedoch dem rauen Klima und haben einen Außenposten errichtet und Kanäle angelegt, um das dortige Land fruchtbar zu machen. Gärten, Terrassen mit Obst und Gemüse sowieso Säulenarchitektur und Mosaike schmücken nunmehr das einst unwirtliche Land.

 

Baz-Ar ist damit eine kleine, nostalgische Episode in Erinnerung an das untergegangene Geronimo, das dem Giraffenpatch weichen musste. Im Gegensatz zu San Geronimo sind die Häuser etwas weniger ausgefallen oder ausschweifend phantasievoll, da die hiesigen Baupläne als Vorlage für den andernorts besprochenen Dungeonmod dienen soll. Einige Sachen werdet ihr aber definitv wiedererkennen. Die Einrichtung wird teilweise aus dem Admin-Mode gezogen, um die Häuser dungeon-entsprechend auch mit Pixelbehältern und unbekannten Möbeln zu verzieren.

 

Impressionen:

 

Leeven%20Village%20Entry%20day.png

 

Leeven%20Village%20House%201%20furniture

 

Leeven%20Village%20House%202%20furniture

 

Leeven%20Village%20House%203a%20furnitur

 

Leeven%20Village%20Bridge%201.png

 

Leeven%20Village%20House%203b%20furnitur

Link to comment

Beatrice, ich habe den Chat mit Absicht für alle lesbar gelassen, damit die Leute, die nicht auf deinem Planeten waren, trotzdem daran Teil haben durften.

Dyonisos, ich habe doch keinen dunklen Van.

 

Zum Thema: Baz-Ar wird immer größer und die Gebäude wurden weiterhin sehr professionell und schön gebaut. Gefällt mir! Dazu baust du alles alleine, davor habe ich großen Respekt (hab ich dir schon mal im Spiel gesagt, aber man sollte das nochmal erwähnen). 

Link to comment

Anteil haben durften. Schön geschrieben :D

 

Na, ich habe ja auch nunmehr etwas Erfahrung. Das ist mittlerweile mein 7. oder 8. Projekt und meine dritte Stadt. Ich habe mittlerweile Baz-Ar zu Ende gebaut und werde danach nichts mehr ändern (im Gegensatz zu sonst, wo Städte imemr weiter wuchsen). Ich werde wohl Samuel etwas bei seiner Siedlung helfen, doer danach noch ein etwas kleineres Objekt in Angriff nehmen.

 

Ich bin ja auf Raputa gespannt.

Link to comment

Oh Gott, da kannst du aber lange warten. Ich bin nicht der Typ, der etwas lange bauen kann. Die Lust fehlt mir bei solchen Projekten. Obwohl... Ich überlege mir, ob ich die Insel GANZ anders baue und sie Naputa nenne ( Igbo: Speichern).

Link to comment

Wenn es dich mal packt, dann packt es dich, oder ? :D

 

Sieht gut aus und mir als Hylotl gefällt das Badehaus/ Saune natürlich bevorzugt.

 

 

Och, die Sachen sind jetzt schon etwas älter, ich lade die erst jetzt hoch. Derzeit habe ich mich eigentlich etwas ausgetobt und relaxe jetzt etwas von Starbound wieder :)

 

(nein, ich bin nicht weg, aber ein paar Tage Abstinenz tun gut :D )

 

Und wenn du ganz genau hinschaust, siehst du, dass ich natürlich auch "dein" Haus wieder eingebaut habe - das genau neben dem Badehaus liegt - nur das Inventar ist anders. ;)

Link to comment

Ist mir aufgefallen und als Hylotl würde es mir natürlich sehr gefallen, direkt neben dem Badehaus zu residieren, aber über meinen alten Nachbarn konnte ich mich auch nicht beschweren. Dem konnte man wenigstens die Bude einschießen :D

Link to comment

Dessen Haus steht jetzt allerdings am anderen Ende der Stadt :D

 

 

Ich bin - wie einige wohl gemerkt haben - derzeit wieder etwas eingespannt. Werde wohl erst Ende des Monats wieder Zeit für Starbound haben.

Link to comment

Baz-Ar ist das einzige Projekt in meinem Starbound-Leben, das ich hiermit als abgeschlossen erklären kann. Das letzte Haus bleibt uneingerichtet, ich habe nach zwei Wochen den Entschluss gefasst, es in Erinnerung an das alte Zensorat auf San Geronimo so zu lassen ;)

 

Leeven%20Village%20Consorate%20Nightt.pn

 

Leeven%20Village%20House%2013%20furnitur

 

Leeven%20Village%20House%2013%20stable.p

 

Leeven%20Village%20House%2014%20furnitur

 

Leeven%20Village%20House%20Minarett.png

 

Leeven%20Village%20Entry%202%20left.png

 

Leeven%20Village%20Entry%202%20right.png

 

Das wäre es dann zu Baz-Ar von meiner Seite. Die Siedlung endet dann hier am großen Damm, wo Wasser gesammelt wird um die Kanäle zu füllen, Felder anzulegen und zu bewässern und natürlich auch als Verteidigungsring. Der Turm dient schließlich nicht nur zur schönen Aussicht.

Link to comment

Herzlichen Glückwunsch, ist richtig schön geworden. Ich würde immer noch sagen dass du deutlich besser bauen kannst als ich, auch wenn man unsere Baustile mal so überhaupt nicht vergleichen kann xD  Trotzdem, ich hoffe, dass das obwohl es mal ein abgeschlossenes Projekt ist, nicht auch deine Zeit bei Starbound zu ende ist. (Mal ganz ehrlich: Bei dem was du schon alles an Zeit hier reingesteckt hast, würd ichs dir nich verübeln ;) ) Ich - äh - freu mich wenn darauf wenn du mal wieder mehr Zeit findest. :)  Auf das die REPUBLIK gedeihen möge, Amen. 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...