Jump to content

Modding Projekt mit bekannten Dungeons


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab's mal in der Chucklefishschau erwahnt, schreibe es aber nochmals hier rein; es gibt einige interessierte Modder, die einige meiner Gebaeude in ein groesseres Dngeonprojekt einfuegen wollen. Heisst, es koennte sein, dass bald auch Haueser, die ihr hier von Gameunity kennt und von mir auf dem Server gebaut wurden, bei diesem Modprojekt in "freier Wildbahn" antreffen koenntet. ;)

 

Hier noch einmal der Thread:

 

http://community.playstarbound.com/threads/more-interesting-dungeons-to-enrich-the-world-of-starbound.96630/#post-2598085

 

Um die CF-Schau freizuhalten, poste ich bei Neuigkeiten hier etwas rein. In den Leeven-Gebaeuden sollen dann auch neben den ueblichen Gegenstaenden Codex-Buecher aus dem Leeven-Lore enthalten sein; eben die Texte, die ich im dortigen Thread reingeknallt habe (Fima-Fami und die kurzen Berichte von anderen Rassen).

 

Ein Gebaeude steht schon, das Kayuko eingefuegt hat und nunmehr auf Wuestenplaneten und Ariden Planeten anzutreffen ist:

 

 

4355d66f58.jpg

 

Der Verrueckte hat sich als naechstes Projekt einen alten Bekannten ausgesucht, den die San Geronimesen noch zu gut kennen:

 

Geronimo%20Leeven%20Bridge%20Total.png

 

Link to comment

Deine Bauten sehe ja auch mal mege geil aus Beatrice, die würde ich auch für mein spiel haben wollen :D

 

Zu viel des Lobes! :D

 

Auch das Konzerthaus wird gerade eingebaut:

 

17d090a6fa.jpg

 

Im Gegenzug habe ich bereits die codices vorbereitet, damit man auch etwas Spannendes finden kann. Stolze 25 Buecher, unterteilt in drei Kategorien:

 

Fima-Fami: Zehn Buecher mit den ersten 100 Regeln des Buches der Macht

Gesellschaft: Die Leeven, von anderen Rassen betrachtet (pro Rasse ein Buch, wobei die Novakids noch keines haben, und der Apex-Beitrag ueber vier Buecher geht)

Kultur: Fuenf kleine Buecher zu kleineren Kulturthemen

 

Den Inhalt kennt ihr zumeist schon aus dem Leeven-Thread, das meiste hatte ich ja im Laufe des letzten Jahres vorbereitet.

Link to comment

Mein altes Haus mit der Löwenbrücke von San Geronimo gibt's bald als Dungeon?!? :blink:

Das ist ja mal mega cool, da bekomme ich fast wieder Lust Starbound zu spielen. Fehlt nur noch ein Planet mit "Großstadt-Biom", so wie Coruscant in Star Wars. :lol:

 

Sogar mit der haargenau selben Einrichtung, wie du sie angelegt hast ;). So denn Kayuko nicht die Lust verliert. Langfristiges Ziel ist natuerlich die Genereirung von Siedlungen, die aehnlich wie unser San Geronimo aussaehen, aber nur etwas anders.

 

Was das Grossstadtbiom angeht, so sind Stadtplaneten ein haeufiger Wunsch im Forum gewesen. Kann sein, dass CF langfristig irgendwas da machen wird, aber ja, Coruscant faende ich ziemlich cool.

Link to comment

Neue Entwicklungen:

 

Die Leeven-Siedlung, die auf San Geronimo aufbaut, wird je nach Zufall ein anderes Stadtzentrum haben; dabei kann je nach Generation eines von drei besonderen Bauwerken erscheinen. Dabei handelt es sich um die Konzerthalle (San Geronimo), die Loewenbruecke (San Geronimo) oder den Marktplatz von San Leone. Damit soll die Diversitaet moeglicher Siedlungen vergroessert werden.

 

Zudem haben wir die Erlaubnis vom Modder Alex Vixgeck bekommen, seine Laute als neues Musikinstrument zu verwenden. Die Mandoline/Laute (Man-Dolin) ist das rassenspezifische Musikinstrument der Leeven (wie das floranische Xylophon oder das Model M der Glitch). Dieses wird in der Oper zu finden sein, um das Erkunden etwas zu belohnen. ;)

Link to comment

 Fehlt nur noch ein Planet mit "Großstadt-Biom", so wie Coruscant in Star Wars. :lol:

 

 

Sogar mit der haargenau selben Einrichtung, wie du sie angelegt hast  ;). So denn Kayuko nicht die Lust verliert. Langfristiges Ziel ist natuerlich die Genereirung von Siedlungen, die aehnlich wie unser San Geronimo aussaehen, aber nur etwas anders.

 

Was das Grossstadtbiom angeht, so sind Stadtplaneten ein haeufiger Wunsch im Forum gewesen. Kann sein, dass CF langfristig irgendwas da machen wird, aber ja, Coruscant faende ich ziemlich cool.

 

Näääh... dann würde mir ja der ganze spaß daran vergehen wolkenkratzer zu bauen, weils dann ja schon überall welceh gäbe... wäre dann ja nix besonderes mehr :D

 

---

 

Ich würde ja glatt mal drauf hoffen das @'Zwergengraf' mit der mod was macht... ^^ 

 

 

Link to comment

Näääh... Dann würde mir ja der ganze Spaß daran vergehen Wolkenkratzer zu bauen, weil es dann ja schon überall welche gäbe... Wäre dann ja nix besonderes mehr. :D

Naja, diese Stadtplaneten oder Makropolen Ecumenopolen, wie es mit Fachbegriff heißt,  sollten auch wenn überhaupt sehr selten sein. Maximal eine pro Sonnensystem und dann auch nur bei solchen mit einem Klima, dass sich aushalten lässt. In warmen Systemen sind's vielleicht Städte wie Dubai oder Kairo, in gemäßigten Regionen Metropolen wie New York, Shanghai und Paris und da wo es kalt ist, da sehen die Städte kanadisch oder russisch aus. Was aber immer gilt: Die Makropolen Ecumenopolen liegen immer in Sonnennähe in der bewohnbaren Zone (flüssiges Wasser, konstante Temperaturen) für maximalen Komfort.

Oder es gibt nur eine Makropole Ecumenopole als Zentrum der Galaxie, die man über den Outpost oder den Teleporter erreicht. Damit würden meine obigen Bedingungen und Ideen wohl entfallen...

Link to comment

Ich zitiere einfach mal Kayukos letzten Post:

 

 

c6321ea5b3.jpg

14febc452d.jpg

7b124ee522.jpg

835ef62ad8.jpg

That's the Lionbridge in it's raw form (how it'll spawn when generated).

I know it's missing stuff on the tables and such, but the screenshot was a bit too blurry (obviously, if it's that high of a resolution packed in  a screen).

These things were just too small, sorray. D:

PS: Sorry it took me so long, was reaaaally lazy. :D

Der Kerl hat auch noch Nerven, sich fuer seine Langsamkeit zu entschuldigen! :D

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...