Jump to content

Zeitrechnung


Recommended Posts

Na ja, aber dann gibt es da noch die geheimnisvolle hochentwickelte Rasse, die die Glitch erschaffen hat... also könnte es sein, dass die Glitch den FTL-Antrieb als erste hatten, und zwar von ihren Erbauern (denn wie sollten die mit ihren mittelalterlichen Methoden den FTL entdecken)?

Link to comment

Geschweige denn die Foraner, die ja jetzt von allem am rückständigsten sind, also muss irgend jemand den ftl erfunden haben, und an alle Rassen verteilt haben. Warum also nicht davon ausgehen, das es ziemlich zeitgleich passiert ist? Und hätten die Apex den FTL erfunden, hätten sie den niemals geteilt, würde also auch eher zu einer mysteriösen Rasse im Hintergrund tendieren.

 

Außerdem haben ja nicht wirklich alle Rassen den FTL, sondern ja nur die ausgestoßenen (wir) der rest hängt ja iwi auf seinen planeten rum und interessiert sich zum teil (glitch,floraner und co) garnet für technik.

Link to comment

Da die Mitglieder der Republik nicht nur von der Erde stammen, schlage ich eine universelle Zeitrechnung vor, auf die sich alle beziehen können. Ein logischer Zeitpunkt 0 wäre für mich die Gründung der Republik. Eine absolut universelle Zeitrechnung, die für alle Spezies, unabhängig der individuellen Zugehörigkeit gilt, müsste sich an natürlichen astronomischen Ereignissen orientieren, da es bisher kein gesellschaftliches Ereignis gab, das alle betroffenen hat. Hierfür fehlt uns aber ausreichend Hintergrundwissen. Das wäre eine Aufgabe für CF. Vielleicht ändert sich das ja mit den neuen Contents.

Andererseits haben wir heutzutage nicht mal auf der Erde eine einheitliche Zeitrechnung. Von daher fände ich es nur logisch, wenn jede Kultur ihren eigenen Kalender hat. Was den interstellaren Handel anbelangt wäre eine Einigung auf ein Zeitsystem allerdings nötig. So etwas wie die Sternzeit in Star Trek vielleicht, aber selbst die bezieht sich mehr oder weniger auf den irdischen Kalender.

Link to comment

Ich werf das hier einfach mal so in die Runde. Könnte ja als Inspiration für das dienen, was wir eigentlich suchen.

 

http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Zura-Zeitrechnung

 

Irgendein Volk wird früher oder später einfach mal die Inititive ergriffen haben und gesagt haben: "Wir rechnen jetzt die Zeit einfach mal so. Alle. Also reisst euch zusammen." Ausgangspunkt könnte ja wie in der Zura-Rechnung die Tageslänge des größten / am dichten besiedeldsten / aus anderen gründen "wichtigsten" Planeten im Universum (oder eben für eine einzelne Rasse) sein. Start der Zeitrechnung wäre dann eben das Jahr (Jazura? Beretia? Lembode? Perlise? Zidoma?) der Einführung.

Link to comment

Hey cool, nach genau so etwas habe ich vor einiger zeit schon mal gesucht, aber nicht gefunden.

 

Dementsprechend wäre der einzige Zusammenschluss der aktuell funktionieren würde die Republik oder?

Link to comment

Darauf kann man sich einigen. Immerhin verkörpert Die Republik ja mittlerweile alle Rassen (bzw hat es noch vor) und kümmert sich auch um sonst alles. Jetzt müssen wir damit nur noch eine Religion eröffnen und Die Republik verkörpert ALLES :D

 

Also hätten wir jetzt etwa 1 n.G.R. (nach Gründung der Republik) ?

Link to comment

Naja, man muss sich uns bzw der Republik ja nicht anschließen. Man kann ja auch einfach mal sagen "Okay, wenn keiner diesen Schritt tut, tue ich es eben!". Also scheinbar, möchte gar keiner eine andere 'Fraktion' eröffnen.

Klar, Dyonisos eröffnet zwar bald seine Nemesis-USCM (oder so ähnlich), aber die arbeitete ja auch nicht gegen die Republik, geschweige denn stellt sie soetwas dar.

Also wenn jemand etwas gegen diese "ultimative Zeitrechnung" einzuwenden hat, möge er bitte sprechen :D

Link to comment

Bis ich die Genesis U.S.C.M offiziell eröffne wird sich das noch so gefühlte 3 Wochen hinziehen da mir das Material mal wieder ausgegangen ist :lol:.

 

Außerdem ist meine *Fraktion* keine ganze Kolonie, klar es wird Botschaften und Außenposten geben aber nicht in diesem riesigen Ausmaß wie die Republik.

Ich als Mensch spreche nicht dagegen.  

Link to comment

Wieso? Wenn man die Gründung der Republik als 0-Punkt ansieht, iss die erde halt, z.b. 175 v.R (vor republik) passiert. Und vor allem wäre das sehr unrealistisch, weil nach einem ausmaß dieser Zerstörung und der flucht Millionen in den Weltraum, wird sich nicht am selben tag, geschweige im selben Jahr, direkt sowas wie die Republik gründen^^

Link to comment

Nun ja, wie bereits ganz oft von mir geschildert, waren die meisten Charaktere ja noch auf der Erde und haben das ganze noch mitbekommen. Wenn man das Alter annimmt, kann man vermuten dass wir uns im Jetzt in einem Zeitraum zwischen dem selben Jahr und ~5 Jahre später befinden. Vor allem ist anzunehmen, dass sich die Republik relativ schnell gegründet hat, wenn man annimmt, dass die Menschen die führende Kraft hinter der Republik waren, da sich die Flüchtlinge ja in einer akuten Notlage befanden und somit in dem unmittelbaren Zeitraum danach ein fester Zusammenschluss her musste, da man allein praktisch keine Chance hat. Ich denke es ist davon auszugehen dass sich noch im selben Jahr eine Art provisorischer Zusammenschluss stattgefunden hat um Sicherheit für die Individuen und die Menschheit als solches sicherzustellen. Daraus wird sich dann mit wachsender Kenntnis und Vertrautheit mit anderen Spezies die Republik geformt haben. Da man über fortschrittliche Methoden zur Kommunikation, Transportation sowie Verbreitung von Information verfügt hat, ist anzunehmen das es ein (relativ) schneller Prozess war. Ausserdem würde man in einer Notlage die Möglichkeiten auslooten, dass andere Spezies helfen könnten. In diesem Fall hat man es ja früher oder Später getan. Man kann halt nicht davon ausgehen dass die Menschheit in der Lage war anderen grossartig zu helfen, weil man im Prinzip kein oder wenig Materialien oder sonstige teils überlebenssichernde Dinge dabei hatte.

Link to comment

Crawler, dann hatten wir aber wieder das selbe Problem wie am Anfang, außerdem ist es nicht unrealistisch.

Mein Vorschlag (falls es nicht bereits bestehenden Lores widerspricht) : Die Erde wird zerstört, einige der Flüchtlinge tun sich zusammen (unter anderem mit Flüchtlingen anderer Spezies) und gründen die Republik. Dieses Ereignis wiederholt sich auf Grund von mysteriösen Zeitschleifen (auch Wipes genannt) so lange, bis das Universum einen energetisch stabilen Zustand erreicht hat. Es ist ja auch nicht so, als gäbe es schon hunderte bebaute Planeten in der Republik. Das ganze befindet sich ja in der aktuellen Schleife noch in der Anfangsphase. Wir haben noch nicht einmal eine endgültige Hauptwelt.

Somit wäre der "Spielstart" des letzten Wipes, gleichzeitig das Gründungsjahr der Republik und somit Jahr 0.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...