Jump to content

Recommended Posts

Da Steve derzeit ja eher weniger Lust auf SB hat, und ich doch mal langsam die Hauptstadt in Angriff nehmen will... brauche ich einen Quästor.

 

Der Quästor ist ein Organisator. Er ordnet die Lagerbestände und achtet darauf, dass alles seinen Platz hat und aufgefüllt ist. So erspart er dem Konsul Zeit, der als Architekt den eigentlichen Bau vornimmt. Der Quästor hat auch die Befugnis, andere Mitglieder zur Auffüllung des Lagers zu kommandieren, wenn dies nötig ist. Er hat außerdem einen Blick auf die Möbel beim Frögg-Merchant und weiß, was gerade im Angebot ist.

 

Für den Aufbau einer Stadt ist der Quästor ungemein wichtig, weil er dem Konsul Luft verschafft und all die Dinge erledigt, die den Konsul sonst vom planen und bauen abhalten. In San Geronimo hat sich Steve als herausragender Quästor bewährt, und ohne seine Hilfe wäre das Projekt nicht ansatzweise so ordentlich zustande gekommen. Ein guter Quästor zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Lager gut gefüllt und geordnet sind, und es nie zu Baupausen wegen Materialmangels kommt.

 

 

Ich habe Steve mal eine PN geschickt; hier sollen sich aber dennoch auch mal andere melden dürfen, die im Falle eines Falles einspringen und den Job als Quästor übernehmen (merke: Steve BLEIBT Großquästor, aber er hat eben eine Vertretung).

 

 

 

Außerdem bekommt JEDES Republikmitglied wie immer Wohnraum zur Verfügung gestellt. Prinzipiell ist für alle Amtsträger eine kleine Villa drin.

Link to comment

Zur angemessenen Gestaltung Concordias bedarf es auch einer würdigen Baumart zur Zier. Ich suche daher einen Baum, der gut in eine Stadt des 19. Jahrhunderts passt.

 

Die Bäume sollten einer dieser Baumarten entsprechen:

 

Cloudy

Fluff

Green Lesves

Leafy

Red Leaves

 

 

Hier könnt ihr dazu nachschlagen, wenn nicht bekannt ist, was ich damit meine: http://starbounder.org/Trees

 

 

Als Blattfarbe wird GRÜN bevorzugt. Cloudy darf auch WEISS sein.

Link to comment

Ich darf verkünden, dass sich heute ein neues Mitglied der entstehenden republikanischen Föderation angeschlossen hat. Es handelt sich dabei um den neuen Gouverneur und Senator

 

DARIKA HANT

 

Jep, einige werden ihn ja sicherlich schon kennen, und auf Fürsprache von zwei anderen Mitgliedern habe ich angefragt, ob er Lust dazu hat. Herzlich Willkommen dazu von meiner Seite :)

 

 

In meiner Funktion als Großkonsul müsste ich dann nur noch wissen, welche Planeten (mitsamt Namen) es denn sind, die dem Imperium der REPUBLIK beitreten möchten...

 

 

... und weise in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auch andere Gouverneure, falls sie es bisher vergessen haben sollten, ihre neuen Mitgliedsplaneten nennen. Von meiner Seite wäre das der Planet Howdy (Novakids). ;)

 

 

Link to comment

Nun es Ehrt uns für das geschenkte Vertrauen und

wir hoffen das wir den Erwartungen gerecht werden können.

Ich hoffe es sei mir gestattet kurz das Wort zu ergreifen,

denn hab ich eine kleine Rede des Dankes vorbereitet.

 

Wir die Apex, die Spitze der Evolution haben gelernt das

man nur durch Aufopferung und Zusammenhalt,

erreichen kann was der einzebla blaaa bla bla.

Blaa bla bla blaaaa, blaabla bla bla.

Blar Blar bla bla blaa, blaba bla.

Bla bla bla blaaa.

Bla blaaa bla blabla blaaa.

Blaaa bla bla blar, bla blar bla blaaa.

Blaa bla bla blaaaa, blaabla bla bla.

Blar Blar bla bla blaa, blaba bla.

Bla bla bla blaaa.

Bla blaaa bla blabla blaaa.

Blaaa bla bla blar, bla blar bla blaaa.

Blaa bla bla blaaaa, blaabla bla bla.

Blar Blar bla bla blaa, blaba bla.

Bla bla bla blaaa blar.

Bla blaaa bla blabla blaaa.

Blaaa bla bla blar, bla blar bla blaaa.

Blaa bla bla blaaa, blaabla bla bla.

Blar Blar bla bla blaa, blaba bla.

Bla bla bla blaaa.

Bla blaaa bla blabla blaaa.

Blaaa bla bla blar, bla blar bla blaaa.

Blaa bla bla blaaaa, blaabla bla bla.

Blaa bla bla blaa, blaabla bla bla.

Blar Blar bla bla blaa, blaba bla.

Bla bla bla blaaa.

Bla blaaa bla blabla blaaa.

Blaaa bla bla blar, bla blar bla blaaa.

Blar Blar bla bla blaa, blaba bla.

Bla bla blar bla blaaa.

Bla blaaa bla blabla blaaa.

Blaaa bla bla blar, bla blar bla blaaa.

bla so sollte es sein.

 

In diesem Sinne Danke.

 

Mein Heimatplanet hat den schönen Namen.

Nautica

 

Koordinaten werden nur auf Anfrage übermittelt.

 
 

 

Link to comment

Zudem darf ich mitteilen, dass der Großquästor Steve sich gemeldet hat, und in den nächsten Tagen vorbeischauen will.

 

Demnach habe ich folgendes festgelegt:

 

Kyurax wird Quästor und damit Vize für Steve.

 

Hans Olo wird Ädil, und damit Vize für Samuel.

 

Die Änderungen wurden bereits aufgenommen.

 

 

 

Da wir bereits bei der Neuorganisation sind, habe ich zudem alle Mitglieder aufgelistet, die meines Wissens nach definitiv zur Republik gehörten. Mitglieder sind alle Spieler, die im Namen der Republik einen Planeten haben beitreten lassen; weil sie einen Planeten haben beitreten lassen, sind dies Gouverneure. Gouverneure der Republik sind gleichzeitig Senatoren, weil sie damit eine Stimme bei Versammlungen im Senat haben.

 

Nun gibt es Fälle von Spielern, die bisher keinen Planeten haben beitreten lassen, sich aber zumindest in San Geronimo interessiert gezeigt haben, bei der Republik weiter mitzuwirken. Dies sind - meines Wissens nach - folgende:

 

Alexa

Brandgar

Kanoo

Lilietta

Minka

President Biznis

Steve

 

Bei diesen Spielern genügt nur eine kurze Meldung hier im Thread, ob weiterhin Interesse besteht oder nicht. Neue Mitglieder werden von unserer Gruppe aufgenommen, wenn sich intern genügend Senatoren für eine bestimmte Person aussprechen und Konsens über die Aufnahme besteht.

 

 

 

@Minka: Da du ebenfalls Interesse an der Quästorstelle hattest, frage ich dich, ob du womöglich Interesse hast, die zukünftige Bibliothek zu leiten, wo alle Codices in Starbound gesammelt werden sollen? Bisher verfügen wir noch über kein einziges Buch. :D

 

 

PS: Nautica, die Forschungsstation des Apex Darika Hunt, ist der Republik beigetreten.

Link to comment

Ich werde versuchen, es zu berücksichtigen... ich komme leider heute erst wieder später on, aber vielleicht können wir das morgen zusammen mit Samuel näher erörtern ;)

 

 

...

 

 

Oder ich werfe Samuel aus seiner Bude raus, und baue euch beiden extra ein Reihenhaus :P

Link to comment

Breack bekommt vorübergehend den Titel Großkonstrukteur ;)

 

Kyurax/Cyclus bekommt den Titel Großkünstler, nicht zuletzt, weil noch ein paar Schilder und Bidler gebraucht werden.

 

 

Weitere Meldungen:

 

 

Alexa, Großadmiral der Republik, ist mit seinem Planeten Infernus der Republik offiziell beigetreten - einzig die Koordinaten bräuchte ich noch per PN.

 

Desweiteren hat der Großadmiral dem baldigen Aufbau der Flotte im Asteroidenfeld im Nachbarsystem Concordias zugestimmt. Der Flottenstützpunkt wird Classis heißen.

Alexa ist dort Bauleiter, wer helfen will, melde sich bei ihm. :)

Link to comment

Langfristig werden wir auch einen Großprätor einführen, die Position habe ich so etwas für dich im Auge, BreacK. Aber das dauert alles noch etwas...

 

Achw as soll's, machen wir Nägel mit Köpfen! Von wegen Großkonstrukteur, du bist direkt Großprätor!

 

Wieder eine kurze Meldung: der Großädil hat einen Orden ins Leben gerufen, der in Zukunft den Schutz der Hauptstadt Concordia und der gesamten Republik gewährleisten soll. Ser Samuel wird dazu in Kürze noch selbst etwas posten, dennoch von meiner Seite bereits einige Informationen, welche die Republik als Ganzes betreffen:

 

- Weiterhin üblich bleibt, dass Personen mit herausragenden Planeten aufgenommen werden, auf Fürsprache anderer Senatoren.

 

- Neu kommt hinzu, dass auch Personen, die keine großen Baufähigkeiten an den Tag legen, durch den neuen Orden der Onyxlöwen langfristig aufgenommen werden können. Diese Spieler fangen als Knappen an und dürfen sich dann zum Ritter oder Erzritter hocharbeiten. Ab dem Rang Ritter bekommen sie eine Wohnung in Concordia zur Verfügung gestellt und gelten als Mitglieder. Ab dem Rang Erzritter dürfen diese Spieler sich dann auch Senatoren nennen (ohne Gouverneure zu sein) samt Wahlrecht und der Möglichkeit, selbst Knappen auszubilden.

 

Dieser Weg ist daher für die, welche es nicht so mit dem Bauen haben der angenehmere und eher RPG-lastig. Ein Knappe wird sich Prüfungen durch seinen Meister unterziehen lassen, bevor er im Rang aufsteigt. Diese Details obliegen jedoch dem Großädil Samuel und dem Ädil Hans Olo. :)

Link to comment

@ Bea und Breack: Eine Basis / Plattform wird ich wohl ins Asteroidenfeld bauen. Es muss ja ein Kontollzentrum und auch Hangare bzw Werften geben um eine Flotte zu bauen und zu warten. :-P Mal sehen ob euch das Ergebniss gefallen wird.

 

Mit freundlichen und frech grinsenden Grüßen

Alexa

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...