Jump to content

Schiffserweiterungen


Recommended Posts

Da es immer wieder auftaucht, hier ein Guide, der euch Schritt für Schritt vom gestrandeten Schiffsbrüchigen zum Fregattenkapitän macht.

 

 

Allgemeines

 

Um euer Schiff zu erweitern, müsst ihr es zuerst reparieren. Das heißt: ihr müsst zuerst zum Außenposten fliegen - das setzt voraus, dass ihr vorher am Erdkern die Core fragments abgebaut und die Thrusters repariert habet - und danach auch die erste Mission in der Erchius facility absolvieren, um euren FTL-Antrieb neuzubauen.

 

Bevor ihr euer Schiff ausbauen könnt, braucht ihr eine Lizenz; schließlich dürft ihr ja auch im normalen Verkehr nicht einfach so einen LKW fahren, sondern braucht zuerst den richtigen Führerschein dafür. Damit ihr diese lästige Sache umgehen könnt, kann euch der vertrauenswürdige Hehler... äh, Händler rechts neben dem Outpost eine Lizenz... "beschaffen". Es handelt sich dabei um den Typen von der Penguin Bay, der einem Kultisten ähnlich sieht.

 

Bevor ihr mit ihm reden könnt, müsst ihr vorher stets alle Quests gelöst haben. Danach könnt ihr gegen Diamanten eine Lizenz erwerben. Anschließend geht es zu S.A.I.L., eurem Bordcomputer, der natürlich nicht kapiert, dass ihr euch durch Betrug und Fälschung eine falsche Bauerlaubnis ergaunert, und verlangt dann auch sogleich die Baumaterialien für die jeweilige Schiffserweiterung.

 

 

Schiffsklassen

 

Die Erweiterungen werden in Raumschiffklassen unterteilt; jede Erweiterung entspricht einer bestimmten Klasse. Insgesamt gibt es 5 Erweiterungen.

 

1. Erweiterung: Sparrow Class

2. Erweiterung: Kestrel Class

3. Erweiterung: Falcon Class

4. Erweiterung: Eagle Class

5. Erweiterung: Condor Class

 

 

Quests

 

Ihr müsst folgende Dinge erfüllen, wenn ihr ein Schiff erweitern wollt:

 

Sparrow Class

- Beendet die Erchius Facility Mission

- Looking Good and Dressing Well

- The Funny Pages

- Contributing to Society

- Stirred Not Shaken

- Butcher, Baker, Widow Maker

- Die Lizenz kostet 2 Diamanten

 

Kestrel Class

- Beendet die "Dreadwing"-Mission

- Taking Out The Trash

- Makin' Paper

- ....

- Time for a Celebration

- Early Days

- A Lovely Bunch of Coconuts

- Liftoff!

- Die Lizenz kostet 4 DIamanten

 

Falcon Class

- Beendet die "Party"-Mission

- Pest Problem

- One Small Step

- This is my Song!

- Die Lizenz kostet 8 Diamanten

 

Eagle Class

- Beendet die zweite Dreadwing-Mission

- Sharpening Up

- A Bone to Pick

- Jail House Rock

- X Marks the Spot

- Die Lizenz kostet 16 Diamanten

 

Condor Class

- Die Lizenz kostet 32 Diamanten

 

 

Schiffe nach Spezies

 

 

Mensch:

 

New_Ship_Upgrades.gif

 

Floraner:

 

Floran_Ship_Upgrades.gif

 

Hylotl:

 

Hylotl_Ship_Upgrades.gif

 

Apex:

 

Apex_Ship_Upgrades.gif

 

Glitch:

 

Glitch_Ship_Upgrades.gif

 

 

(Avianer und Novakid folgen noch)

Link to comment

Erklärbär Beatrice öffnet einen Thread nach dem anderen ... Mal im Ernst : Warum bewirst du dich nicht als GM? :D

 

Ich bin ganz gerne relativ frei in dem was ich tue. Da ich auch eine ziemlich dezidierte Meinung habe - das dürfte man ja so nebenbei mitbekommen haben - lasse ich mir meine Unabhängigkeit auch nicht durch Verpflichtungen als Moderator/GM oder sonstwas nehmen. Ich helfe gerne Menschen, bin aber ungern verpflichtet. Mir doch egal, wer unter mir Admin ist. Meine italienischen Gene neigen zum Anarchismus. :P

 

Kurz: ich habe keinerlei Ambitionen. Verantwortung für Projekte übernehme ich dagegen gerne.

 

 

Ne Frage, gibt es möglichkeit Schiff-upgraden per Befehl?  Sonst ist etwas müsam, für jede Rasse alle Quests zu machen. :huh:

 

Es gab früher den Befehl /spawnitem shipTx, wobei x den "Tier" repräsentierte. T1 ist dabei die erste Version, T2 die erste Erweiterung. Ich kann nicht garantieren, ob dieser command noch funktioniert. Ansonsten musst du dir per command die benötigten Items zustecken.

Link to comment

Hat so geklapt.  2 möglichkeiten entweder mit Creativ mod in Rote Kiste "Thing" 1-8 kraften, oder per Befehl  "/spawnitem shipT1-8". Und die Teile ausserhalb von Schiff nutzen dann wird Schiff großer.  Jetz kann ich in ruhe alle Schiffe ansehen.

Danke fur Info.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...