Beatrice 412 Posted January 6, 2016 Author Report Share Posted January 6, 2016 Aus Chrono Cross: Frozen Flame. War auch schon zuvor bei Radical Dreamers im Gebrauch. Hier das Original: Und ein Arrangement, das mir sehr gut gefällt: Link to post
Beatrice 412 Posted January 8, 2016 Author Report Share Posted January 8, 2016 Aus Chrono Trigger: Boss theme. Original: Remix: Link to post
Beatrice 412 Posted January 11, 2016 Author Report Share Posted January 11, 2016 Aus Seiken Densetsu 3/Secret of Mana 2: Ordinary People. Und ein Remix, der stark an Tschaikowsky und Rimsky-Korsakow anknüpft: Link to post
Beatrice 412 Posted January 14, 2016 Author Report Share Posted January 14, 2016 Credits aus Super Mario World. Letzter Song am Konzertabend. Link to post
Beatrice 412 Posted January 16, 2016 Author Report Share Posted January 16, 2016 Beatrice updated Beatrice's music from the SNES era with a new update entry:Version 1.5: New music Another update, mostly with songs from Chrono Cross, which I didn't update for some time. I also added some songs as solos which were only combos before and vice-versa.SoloChrono Cross- Another Guldove- Another Marbule- Another Termina- Dragon RiderChrono Trigger- Secret of the ForestRadical Dreamers- Frozen FlameSecret of Mana- Summer Sky- The LegendZelda- Dragon Roost Island______________________________________Band...Read the rest of this update entry... Neues Update ist auf der Starboundseite erhältlich. Link to post
Beatrice 412 Posted January 24, 2016 Author Report Share Posted January 24, 2016 Another Guldove aus Chrono Cross. Link to post
Beatrice 412 Posted January 24, 2016 Author Report Share Posted January 24, 2016 Radical Dreamers aus Chrono Cross. Vocal: Quintett: Nur Gitarre: Yasunori Mitsuda hat es einfach drauf. Egal ob Chrono Trigger oder Chrono Cross. Kann man Radical Dreamers als Endlied, als "Credits" bezeichnen? Schwierig. Es ist das letzte Stück des Spiels. Es ist dabei nicht völlig neu: im gleichnamigen Spiel (Radical Dreamers für SNES, das nie außerhalb Japans erschien) kommt die Melodie an prominenter Stelle vor. Wer Mitsudas "To Far Away Times" aus Chrono Trigger kennt, weiß, dass die Messlatte hoch liegt. Denn letzteres Stück war mit Sicherheit eines der lyrischsten und zugleich bewegendensten Stücke der 16-Bit Ära. Mitsuda konzentriert sich bei Radical Dreamers aufs Wesentliche. Die Neuheiten der 3-D-Epoche nutzt er im ganzen Soundtrack aus. Aber hier, beim letzten Stück, ist etwas anders. Denn hier spielt eine Gitarre, und ansonsten nur etwas Gesang zwischendurch. Eine leichte Melancholie liegt darin. Chrono Cross hat ein offenes, ambivalentes Ende. Wie dem ganzen Spiel - man muss nur die Musik von Trigger und Cross vergleichen - weniger das heroisch-kämpferisch-abenteuerliche innewohnt, sondern Nachdenklichkeit, Lyrik, Schwermut und Exotik. Als man Trigger spielte, war man Kind, bei Chross war man bereits Jugendlicher. Das Gefühl herrscht da vor. Für mich immer wieder eine sehr bewegende Melodie. Sehr einfach, sehr leicht. Und doch von einer Schwere, wie man sie kaum ausdrücken kann. Link to post
Beatrice 412 Posted April 5, 2016 Author Report Share Posted April 5, 2016 Dragon Roost island aus Zelda: Wind Waker. Original: Orchestral (hörenswert!) Interpretation von Smooth McGroove: Link to post
Beatrice 412 Posted June 19, 2016 Author Report Share Posted June 19, 2016 Einfach mal eine Spielerei, weil mir danach war. Joe Hisaishi, "Path of Wind", aus Mein Nachbar Totoro von Hayao Miyazaki. Handelt sich um ein Septett, weshalb das sowieso schwierig in der Band geworden wäre. Zwergengraf 1 Link to post
Beatrice 412 Posted February 12, 2018 Author Report Share Posted February 12, 2018 So stelle ich mir die Musik von Secret of Mana vor, sollte sie mal richtig remastered werden. Link to post
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now