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San Geronimo - Diskussion


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Schreck lass nach, BreacK hat Recht. Danke auch, ihr Chuckleidioten. Die ganze Arbeit für die Katz'. Das würde auch erklären, warum ich bei Samuels Koordinaten keinen Ozeanplaneten gefunden habe: die Universen sind nun nicht mehr deckungsgleich.

 

Am liebsten würde ich gerade Tiy eins in die Weichteile hämmern.

Dann sind auch Koordinaten aus dem Internet von Techs, Dungeons, usw. falsch?! Kein Wunder, dass ich auf einem Planeten aus dem Netz keine 700dps-Waffe finden kann... <_<

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So schaut es aus, Biznis. Einer der interessantesten Community-Sachen - Planeten entdecken, kartographieren, weiterempfehlen - wurde von Chucklefish durch Dämlichkeit einfach mal so in den Sand gesetzt. Und es ist jedem egal, weil "Oh, das tolle Update".

 

Wie ich schon sagte, spielt mal einen Monat, dann ist der erste Eindruck weg und ihr merkt, warum ich den neuen stable so kritisch sehe. CF hat einfach extrem schlampig gearbeitet. Am Anfang ist man von den vielen neuen Sachen geblendet, aber irgendwann merkt man, dass da einiges "hohl" ist.

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Glaub mir, es gibt auch noch Leute, die nach dem Unstable vor einem Monat das Spiel schönreden. Das Problem ist der Wiederspielwert: alle Missionen/Quests sind eben nicht zufällig geenriert, sondern einmalig. Kennst du sie, haben sie ihre Faszination verloren. Nach ca. einer Woche stehst du wieder da, wo du am Ende des letzten stable standest; nur, dass der Multiplayer deutlich instabiler wurde, und es noch einige Bugs zusätzlich gibt.

 

Manchmal habe ich den Eindruck, die Entwickler wollten mit dem Quest den Spieler dazu zwingen zu sehen, dass man ja gearbeitet habe. Seien wir ehrlich: wozu brauche ich die Papierflieger und den Beachball? Ganz nett für ein par Tage. Aber die großen Würfe, wie ein sinnvolles Bausystem - wir können nur ein, in Worten EIN Materiall neuerdings sinnvoll nutzen, und das ist Ton für Ziegel und Dachziegel! - das uns seit mehr als einem Jahr versprochen wird, oder ein sinnvolles Hungersystem - wie oft habt ihr wirklcih etwas zu Essen gemacht und die Boni sinnvoll genutzt? Die Hungerbar hat uns wenigstens dazu gebracht, üebrhaupt Nahrung anzubauen! - sind Nebensächlichkeiten.

 

Die Idee zu den Quests ist gut, aber denkbar schlecht umegsetzt. Statt zufällige Gegenstände zu suchen, sind es immer dieselben festen Missionen. Sie sind:

 

- Unlogisch: ernsthaft, da schickt mich ein Floraner in den Tod, und gibt mir dann einen Schutzanzug und alles ist vergeben und vergessen? Plot? Logik? Immersion?

- Repetitiv: immer nur einen Gegenstand finden, kein Zusammenhang, keine Ketten von Quests.

- Unglaubwürdig: keine glaubhaften Charaktere als Auftraggeber, sondern namenlose Puppen; kein Bezug zur Story, zum "Lore"; als Mensch könnte man so gut auf die Vernichtung der Erde einsteigen, bei den Apex auf das Miniknog. Das wird alles ungenutzt gelassen - stattdessen suche ich Kokosnüsse für irgendeine unbekannte Frau um einen Beachball zu bekommen.

- Schlecht geschrieben: die Charaktere bleiben platt und anonym, jeder Quest besteht nur aus ein paar Worten "Mach dies, ich brauche das". Keine Geschichte dazu, keine Hintergründe. Das kann jeder 10jährige schreiben.

- Unumgänglich: es wäre ja schön, wenn ich einfach auf das alles verzichten könnte; aber wenn ich keine Quests mache, kann ich mein Schiff nicht erweitern oder die neuen techs freischalten für die Rohstoffe, die ich für meinen Manipulator brauche. Kurz: ich muss Kaffee kochen und Papierflieger basteln, damit ich später besser meinen Softbrick abbauen kann um zu bauen. Logisch, oder?

 

Das sind jetzt nur mal meine spontanen Gedankengänge, wo hier alles was im Argen liegt. CF macht sich nicht einmal die Mühe, ein glaubwürdiges Spielsystem zu gestalten. Wir werden hier mit Gimmicks abgespeist. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, die werden aber liegen gelassen.

 

Die Sachen, die cih gut finde, lassen sich in wenigen Worten zusammenfassen: besserer Manipulator (Fläche, Stärke, Flüssigkeitssammler), Ozeanplaneten, Schiffserweiterungen. Das war's. Nach einem Jahr der Warterei.*

 

Aber ich bin sicher, jetzt werden Leute kommen, sagen, ich sei alt, verbittert und negativ, und natürlich wird man mir die unglaublichen Neuerungen wie Stäbe, Umlaute und Tastaturbindung um die Ohren hauen. :wub:

 

 

__________________

*Ich gebe zu, dass ich zusätzlich die Erchius-Mission und die Floranerhöhle sehr gelungen finde. Die anderen beiden Missionen sind ja nichts weiter als Boss-Kämpfe. Damit kann ich weniger anfangen.

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wir hattem vorher keine umlaute :huh:





Ich muss Alexa recht geben es dauert keinen Monat, bei mir hat es nen Tag gedauert... also die Quest hängen mir jetzt schon aus dem Hals aber ich werde sie alle schöne brav machen um halt alles freischalten zu können. Das es gut oder schlecht ist, dass sie aneinander gekuppelt sind "Quest" und "Fortschritte" will ich nicht sagen, betrachte ich das aus der Sicht einer Person die das Spiel gerade geholt hat, ist eine Step bei Step heran gehensweise gar nicht mal schlecht, aber es graut mir jetzt schon nen zweit Char zu machen!! Den werde ich wohl eher pushen als hoch zu spielen. Damit ist Beas Sicht auch nicht so verkehrt.

Zum Thema unterschiedliche Sternensysteme, das finde ich gar nicht mal so schlimm, dass sie abweichen, endlich kein gegoogle mehr wo finde ich die Tech oder die Waffe... danach zu suchen und das Universum "selbständig" zu erkunden macht das late game doch erst aus!
Außerdem meine ich mich wage daran erinnern zu können, ein eigenes Server internes Universum zu haben gar nicht so schlecht sei und das mal aus Beas Munde gehört zu haben, leider ist das Starbounders Forum seit heute Offline sonst hätte ich gerne noch mal danach geschaut :P Jetzt kannst du endlich deinen Universum Atlas einführen und ausbauen ;)

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Mal zur Step by Step Herangehensweise: wo wird mir im Spiel eigentlich erklärt, wo ich denn die neuen Erze finde? Jedesmal, wenn du einen Boss besiegt hast, fragt man sich doch eher... "und was jetzt"?. Vorher war klar, dass du in den nächsten Sektor fliegst, schließlich konntest du dann die nächste Sternenkarte bauen. Im neuen Update hast du erstmal keine Ahnung, dass "Moderate" = "Titan" bedeutet, oder "Dangerous" = Rubium. Insofern ist das auch mal wieder völlig unausgegoren. Ein einfacher Eintrag im Planetenscanner wie "Our sensors located Titanium on this planet" hätte es schon getan.

 

Ich empfinde es wiederum für die Community, die sehr gerne ihre Planeten getauscht hat - und eben nicht in die Richtung "Hey Zock3ers, ich hap foll die krasse Kiste rechts gefunnen!!!!^11!!!" - bspw. weil die Bäume schön waren, oder der Planet erdähnlich, oder die Nachbarplaneten ein gutes panorama abgaben... all das ist weg. Wenn jeder Server das für sich einstellt, ist das deren Sache; aber prinzipiell einen der größten Threads des CF-Forums damit indirekt zum Tode zu verurteilen, ist ein starkes Stück.

 

Und nein, "mein Universenatlas" war nicht für ein eigenes System gedacht gewesen, da verwechselst du etwas. Die Diskussion um ein eigenes Universum kam erst danach auf, als man die Idee vorstellte, dass dies abänderbar war. ;)

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Ich nenne dich doch nur so, weil du es halt manchmal bist Bea. :D

 

Ich sage zu dem Thema nix mehr. Mir gefällt es Punkt. Und wer jetzt noch Ernsthaft Pflanzen anbaut oder Nahrung kocht? Hallo? Ich? ^^ Gerade wenn es auf einen Boss kampf zu geht sind gerade Essen die meine Energie schneller regenieren lassen einwandfrei. Und ich muss sageneinen Vorteil hat Starbound dennoch, es ist immer noch Early Access, es ist immer noch nicht fertig gestellt.... Oder habe ich was verpasst? :)

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[...] einen Vorteil hat Starbound dennoch, es ist immer noch Early Access, es ist immer noch nicht fertig gestellt.... Oder habe ich was verpasst? :)

 

Ist das jetzt dein Ernst oder einfach nur sehr schrecklicher Sarkasmus? ... Gerade WEIL es immer noch nicht fertig gestellt ist, ist es so mega nervig. Der "Stable" hat jetzt EIN GANZES Jahr gebraucht. Wie soll das denn bitte weiter gehen? Alle paar Jubeljahre mal 'n Patch der den Multiplayer weiter zerstört und im Singleplayer weitere Techniken unbrauchbar macht, damit man ja ach so tolle "Unterhaltungs Items" einfügen kann.

 

Was mich schon alleine tierisch aufregt, ist die Tatsache, dass es auf den Ozean Planeten noch immer keine Hylotl-Siedlungen gibt. Das kann doch echt nicht so schwer sein.

 

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Ich glaube wenn ich ein jahr zur verfügung hätte, und sonst nichts machen müsste hätte sogar ich mehr geschafft...

(Mitsamt Programmieren lernen un so) :/

Wenn ich das hier lese, bemerke ich - Tiy mal nen heftigen Tritt innen Schritt zu beschaffen ist und wäre nicht genug! ;)

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So ich moechte gerne die Diskusion wieder zurueck auf das eigentlich Thema lenken.

 

Ich habe gestern Abend ein paar Ausenposten entdeckt (Outpost im Englischen). Die Metalle, aus welchem der Ausenposten besteht, sind perfekt fuer die Raumflotte geeignet. Leider kann man diese Metalle nicht selber herstellen und so komme ich nun zu meiner Bitte.

 

Wenn ihr einen Ausenposten seht, Baut ihn bis auf den Letzten Block ab und schmeist auch die Inneneinrichtung nicht weg.

Sammelt alles am besten in separaten Kisten, damit ihr nicht al zu lange spaeter danach suchen muesst.

Wenn der MP wieder Online geht, wird die Raumflotte meine Bloecke schneller verschlungen haben als ich schauen kann.

Dies ist natuerlich kein Zwang, aber alleine werd ich wohl ewig brauchen um die benoetigten Bloecke aufzutrein.

 

 

Eure Hilfe ist hierbei also willkommen.

 

In diesem Sinne

Alexa

 

 

 

Edit:

Damit ihr wisst was ich genau suche.

2015-02-01_00001_zpstzdxvhyn.jpg

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2015-02-01_00005_zpsgzt1ljkb.jpg

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Schoen zu hoeren Dyonisos.

Aber was verstehst du unter Unmengen?

Weil mein kleines selbstgeautes Schiff, du kennst es noch, hatte damals knappe 400k Bloecke verschluckt und diesmal soll das ja noch, gesamt gesehen, groesser werden. :D

 

Also mit unter 5Mio bloecken rechne ich nicht. :P

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So könnte ja ein Raumschiff ungefähr aussehen, ist aber noch nicht fertig

 

Ich würde gerne das fertige Ergebnis sehen; so sieht es ja noch etwas klobig aus. Ich habe ja vorhin Beispiele gegeben. Ich möchte eben keine großen Klötze haben, sondern Raumschiffe, die auch wie Raumschiffe aussehen, auch von außen aus. Zudem sollte auch ein Maschinenraum mit Antrieb vorhanden sein; da wir nun Erchius und Lava einsammeln können, gibt es da viele Möglichkeiten zum rumspielen - und viele neue, moderne Geräte wie die drei höheren Waffenstationen machen sich auch gut dafür. Am besten hältst du dich da etwas an Alexa, ihr werdet ja sowieso zusammenarbeiten ;)

 

Outpostbiome habe ich schon wie blöd gesucht, aber irgendwie finde ich nur kleine Mini-Dungeons von der USCM, FLoranern und ab und an Glitch oder Apex. Ausnahme waren ein paar kleine Minenbiome auf einem Wüstenplaneten, von denen ich gerne mehr gesammelt hätte, aber nicht genügend fand.

 

Ich glaube nicht, dass es da einen bestimmten Schlüssel gibt, wo welche Mini-Biome zu finden sind, wenn doch, berichtige man mich bitte.

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Also die Ausenposten Biome hab ich bisher nur auf Toten planeten. Also bei einem Feuerstern gefunden.

Diese sind aber unter der Erde und man muss stellenweise recht viel Budeln um welche zu finden. Da ich aber gerade dabei bin immer wieder einen Planeten mit meinen Minen zu durchkoechern finde ich die immer wieder.

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Addendum: Wer sagt es deen... schaut mal, ob bei euch diese Koordinaten funktionieren:

 

Alpha Vinnland Majoris

206757331 / -16687352

IIIc

 

Das ist ein kleiner Alienplanet. Wenn ihr vom Spawn kommt, trefft ihr LINKS bald auf einen längeren Gang nach unten. Zwischendurch müsste ihr den Gang etwas verbreitern. Grabt an der untersten Stelle direkt nach unten, und da findet ihr bereits ein Outpost-Mini-Biom. ;)

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