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Albus

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    Albus reacted to DragonsForce in Die Neue Republik   
    ALBUS! Willkommen zurück!
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    Albus got a reaction from Hans Olo in Die Neue Republik   
    Grüße!
    Ich spiele Starbound seit 1.0 wieder, hatte den Server aber aus den Augen verloren.
    Ich werde mal wieder vorbei schauen und dann mal mit euch quatschen ob ich wieder öfter on komme.^^
     
    Was Ihr hier so beschreibt, klingt sehr interessant!
    Viel Spaß schon mal und bis bald
    baunbaunbaun?!
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    Albus got a reaction from Beatrice in Die Neue Republik   
    Ich muss aber betonen, dass ich auch bisl stress hab und nicht wie am Anfang hier rumgondeln kann
    Ich versuch am Sonntag da zu sein, muss aber arbeiten. 
     
    Ich bin ca. 18 Uhr zu Hause und log mich dann in der nächsten halben Stunde ein!
     
    Einen schönen Tag erstmal und bis spätestens Sonntag!
    (Nebenbei: Sind hier jetzt Mods am laufen? oder sind die ganzen Bauwerksposts, alle Singleplayer?)
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    Albus got a reaction from Beatrice in Die Neue Republik   
    Grüße!
    Ich spiele Starbound seit 1.0 wieder, hatte den Server aber aus den Augen verloren.
    Ich werde mal wieder vorbei schauen und dann mal mit euch quatschen ob ich wieder öfter on komme.^^
     
    Was Ihr hier so beschreibt, klingt sehr interessant!
    Viel Spaß schon mal und bis bald
    baunbaunbaun?!
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    Albus reacted to Beatrice in Die Neue Republik   
    BreacK wollte ja eine innere Reform der Ämter. Da das auf sich warten lässt, führen wir erst einmal wieder die alten Ämter ein.
     
    Dan: Legat. Außenminister. Zuständig für die vertretung der Republik nach Innen und Außen.
    Den Ryu: Admiral. Leitet die Flottenverbände der Republik (Republikanische Armada).
    Jimmy Rustleton: General. Leitet die Landstreitkräfte der Republik (Republikanische Garde).
    Hans Olo: Ädil. Innenminister. Zuständig für Polizei, öffentliche Ordnung und Sport (Turniere).
    Katja: Prokurator. Handels- und Wissenschaftsminister.
    Kyurix: Präfekt. Verkehr- und Infrastruktur. Zuständig für Schilder und Schienenwege.
     
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    Albus reacted to Beatrice in Die Neue Republik   
    Wir haben einen vorübergehenden Stützpunkt namens Heaven eingerichtet. Republikaner können sich für die Koordinaten an Konsul Samuel (im Spiel: Paldorien) per PN wenden.
     
    Der Ort gilt der Versorgung und Vorbereitung. Das wird keine permanente Station.
     
    Ich will zumindest jetzt einmal fix machen, wer zur Republik dazugehört und wer nicht. Die Vollmitglieder derzeit sind folgende:
     
    Beatrice
    @BreacK
    @Cyclus
    @DragonsForce
    @Hans Olo
    @Samuel
     
    Diese Mitglieder haben Anspruch auf Vollmitgliedschaft, sich aber noch nicht zurückgemeldet:
     
    @Albus
    @Alexa
    @Arrex
    @Hant
    @Steve
     
    Ich hätte zuletzt noch eine endgültige Bestätigung oder Absage von @Miraak ob er dabei ist oder nicht.
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    Albus got a reaction from Miraak in Zeigt eure Bauwerke!!!!   
    Hallo,
     
    hier schonmal was zum ansehen

    Ich warne aber... ist ein großes Bild, also braucht ihr eine gute Internet connection und einen Rechner mit genug Ram^^
     
    http://www.pictureshack.us/images/93459_HomeworldFinal-last.jpg
     
    leider fehlt ein kleiner Teil, ihr könnt aber alles hier ansehen:
     

     
     
    Ich hoffe euch gefällts und viel Spaß beim ansehen!

    Bis bald
     
    Albus
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    Albus got a reaction from Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    Ok, harhar, einiges dazu zusempfen:
     
    Ich will mal mit den Vehikeln beginnen. Nicht nur gibt es schon seit einer Ewigkeit die solchen, sondern sind sie so wie vieles andere schon jetzt im game! Bestes Beispiel sind die Panzer der Pinguine, die stehen bleiben und von den Pengs bemannt werden!
     
    Da ein neues Model drauf zu setzten und es für den Spieler möglich machen, es zu benutzen.... kann echt nicht so viel Arbeit sein, also ist das mehr Verwertung als neuer Stuff, welchen vor allem Modder schon wunderbar ausgestattet haben\hatten.
     
    Gleich weiter - zu den Mods (Weil Samuel es gerade hinterfragt hat): Wenn du ein großartiges Spiel wie Fallout 3 nimmst und mit Mods auf den 4 - 5 Fachen Inhalt des Spiels kommst, erklärt sich das von alleine oder?
     
    Vor allem wenn man engagierte Modder da hat, kann man sich nicht vorstellen was manche da so auf die Beine gestellt haben - Bei Skyrim.... omg da kommen jetzt noch updates und erweiterungen der Modder raus
     
     
    Ich verstehe aber vollkommen den Gedanken aus Stabilitätsgründen, sowie eben trolls vorzubeugen!
     
     
    Zurück zum Thema - wie Beatrice vollkomen richtig hinterfragt, finde ich es ebenso ermüdend, womit die uns füttern... Dann sollen die mir lieber gar nix zeigen! Man kann auch sehr gut sehen wie schnell oder eben langsam etwas passieren kann, wenn man den Moddern zuguckt! 
    Bei STarbound ist "Sayter" ein perfektes Beispiel. Der hat ganz alleine einen Mod gemacht, der Starbound um ca das doppelte vergrößert! Neue Planeten, Biome, Möbel Wetter, "dutzende" neue Monster, Attacken, Techs, Waffen und vieles andere. Wenn ich sowas sehe, dann kann mir keiner erzählen, dass es 1 Woche braucht um 2 Monster zu designen, vor allem wenn man es mehr oder weniger Professionell angibt zu tun (Gamedev).
     
    Oder schau mal den hier an - über 100 verschieden Mounts unglaublich, von einem einzelnen!
    http://community.playstarbound.com/resources/starmount.2210/
     
    Ich rate allen die das noch nie gemacht haben, mal einen guten Blick in die Modsektion auf dem CF Forum zu werfen. Dann versteht ihr sicher besser was uns da so unwirtlich erscheint!
     
    An Bea, ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass die Mehrheit der User die Ständig im CF Forum rumhängen und das Spiel so loben, Kids oder die selber sind^^
     
    Man merkt es in den wirklich interessanten Threads, wo Sachen angesprochen werden, die etwas mehr ins Detail gehen!
     
    Ich schließe mich im bezug auf die Waffen, teilweise Samuel an - das finde ich gar nicht schlecht und die besonderen Fähigkeiten sehen ganz lustig aus. Ich hatte es auch so verstanden, dass die uns das als Grundkonzept für das nächste stable verkaufen wollen!
     
    Ich wünschte immer noch, dass die einfach das SoM Waffensystem nehmen würden, höhö^^^
     
    Macht es aber nicht besser, das soo viel nicht funktioniert (siehe wiring) und soo viel zu tun ist, das der Release dieses Jahr nur möglich wird, durch Tiys Bezeichnung, was 1.0 bedeutet^^
     
    Wir werden sehen was passiert - beeinflussen kann man es nicht glaube ich.... egal wie oft und wohing ich an die CF was geschrieben hab, kam super selten was zurück, und da meist auch nur wegen einem Mod. (Ja einige Mods sind von CF Mitgliedern gemacht - wahrscheinlich in ihrer freien Zeit.... das check ich aber z.B. auch nicht^^)
     
    Ich wünschte die würde alle Vehikel zum hinstellen machen.... warum muss das Boot eine Tech sein - ebenso wie Skyrail wär so cool wenn man einfach einen Hacken hätte, oder?
     
    Viele sehr seltsame Entscheidungen auf deren Seite - der Hunger z.B., das hatte für mich vollkommen das Survivalflair rausgenommen...
     
    Ich mein,... ihr wisst ja, für mich ist es eher interessant wie und was ich,... baunbaunbaun kann
    Daher bete ich eher, dass die mir nicht nocht mehr schöne Sachen vermiesen! Das alles super wird und das spiel bald da, darauf zu hoffen, will ich jedem stark abraten! Die haben ihr Geld und viele andere Spiele und vor allem "keinen" Grund aus dem Sie sich sputen müssten!
    Diesen Zustand werden die sicher noch schön schröpfen!
     
    Das muss uns aber nicht hindern hier schonschön zu baun Baum baun *-*
    Ok reicht, Salve^^
     
    Edit: Aus dem letzten post von Beat:  miscellaneous polish update xD Das wird ja spannend!
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    Albus reacted to Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    Seit dem Update kam ja von CFs Seite nicht sehr viel. Jeden Tag ein knuddeliges Pseudo-Pokemon, welches das Monsterleben bereichert. Die wenigen Forenposter sind entzückt, ich frage mich dagegen ernsthaft, wie lange Molly das noch durchhalten will, in der Woche 3-5 Monster zu zeigen, und denkt, damit käme man langfristig durch, wenn es um "Fanservice" geht. Außer etwas zusätzliche Pixelarbeit ist das nun auch wieder nicht.
     
    Ausnahme sind die Poptops. Oder wieder auch nicht. Dieses viel zu verspätete CF-Maskottchen hätte nämlich eigentlich von Anfang an enthalten sein sollen, eben als besonderes Monster. Da aber derzeit das Haustiersystem sowieso noch in den Kinderschuhen steckt, fragt man sich, was das alles soll. Letztendlich ist es auch nur ein Monster von vielen, es sieht eben nur anders aus.
     
    Man hat so insgesamt den Eindruck, dass - wie IMMER - man sich in London nun nach hinten zurücklehnt, und denkt, für ein paar Monate wieder genug Updates veröffentlicht zu haben. Spätestens hier wird deutlich, dass mein Aufmacher vor fast einem Jahr (2015 ist das Jahr, in dem Starbound fertig wird!) eben typisch für das Studio ist. Große Ankündigungen, viele Versprechungen, und dann hat man das Ziel mal wieder verfehlt.
     
    Summa Summarum gab es 2014 3-4 Patches. 2015 wird es wohl genauso sein (je nach dem, ob man das Winterupdate für 2014 oder 2015 zählt). Womöglich ist erst wieder zu Weihnachten mit einem Unstable, und Anfang des nächsten Jahres mit einem Stable zu rechnen. Realistischer ist jedoch, dass wir auf beides noch länger warten müssen, und mal wieder eine längere Durstrecke vor uns haben.
     
    Was mich so sicher macht?
     
    Nun, für den letzten Patch wussten wir zumindest, dass es hauptsächlich um Kolonien gehen wird. Für den nächsten Patch steht nicht einmal ein Grundkonzept. Da wird von besserem Kampfsystem gesprochen (mal Hand aufs Herz: in WELCHEM Update wird das nicht angekündigt? Hier wird ganz deutlich, welcher CF-ler für diesen Bereich größtenteils zuständig ist, nämlich Tiy persönlich. Weitere Kommentare sind überflüssig). Außerdem Missionen (die eigentlich schon mit diesem Update hätten vollständig implementiert sein sollen). Ansonsten? Vehikel, bei denen Molly nun bereits zweimal ein und dasselbe Hovermobil beworben hat (eigentlich: die RÜCKKEHR von Vehikeln!). Neue Quests von Koloniebewohnern - jep, darauf haben wir alle gewartet! Statt sinnloser Aufgaben beim Outpost bekommen wir sie jetzt direkt auf unserem Heimatplaneten!
     
    Einziger Lichtblick: Aufzüge. Sollten die wirklich das Problem mit der Kollisionsabfrage gelöst haben, dürften Modder sich da noch die Finger reiben. Aber ein Update, bei dem man nur auf diese Erweiterung setzt? Fraglich, ob man das alles einen großen Wurf nennen kann. Derzeit scheint man eher ideenlos vor sich hinzuenwtcikeln, und packt am Ende eine rote Schleife drum.
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    Albus got a reaction from Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    Meine Güte, ich hab mir das Alles hier mal durchgelesen und unter Tränen lachend muss ich sagen, Bea - du sprichst mir aus der Seele
     
    Jede  Analyse voll auf den Punkt^^
     
    Nebenbei: Ich hatte auch genug von dem ganzen gelaber von CF und ihr Papierflieger und Bällen...
     
    Ich fing dann an zu Modden und natürlich gab es schon laaange vorher Teleporter. Erst als Einzelmod, dann kam ein Update und der erste Modder hatte auch den Hals voll. Auf mein Bitten hin hat Sayter (Fracking Universe) den Teleporter mod mit in seinen aufgenommen.
     
    Nicht lange "nach" dem er das tat, postete ich mein Teleportationhub bei ihm rein und siehe da,..... einen Monat später (nicht mal) schreibt CF - "wir bringen Teleporter in das Spiel!" 

    Blablabla^^
     
     
    Und jetzt die Hylotl Städte.... pfff lächerlich ist nicht das richtige Wort.... Es ist wirklich unter jeder Würde das zu Zeigen -
     
    Sowas bau ich euch in 5 minuten...
     
    Ich frage mich auch was die eigentlich machen. De Bauten die die einbauen sind echt überhaupt nicht beeindruckend und den Code machen sie auch nur langsam weiter... wer sich da nicht ein wenig veralbert fühlt ist entweder sehr jung, oder.....^^
     
    Um so mehr freut es mich, dass die Serveradmins hier einen super job gemacht haben, vor allem der griefingschutz ist klasse!
  11. Like
    Albus reacted to Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es doch schon eine ziemliche Bandbreite an Fan-Hylotl-Bauten gibt, die schon vor einem Jahr per Mod die Runde machten, sind die originären Entwürfe geradezu armselig.
  12. Like
    Albus reacted to Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    http://playstarbound.com/16th-september-hylotl-villages/
     
    Dass ich das noch erleben darf. Hylotl-Städte komm... moment, nur diese kleinen Häuser an Land. Ernsthaft? Dafür hat's jetzt so lange...
     
     
    Nein, nein, ich sag ja gar nichts. Außer, dass Samuels Interpretation des Hylotl-Styles weit besser ausfällt.
  13. Like
    Albus reacted to BreacK in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    Ich erlaube mir mal eine kleine eine Zusammenfassung der Teleporter zu machen:
    Die Teleporter werden an einem Stand im hinteren Teil des aussenpostens gekauft.
    Zuvor muss man aber am gleichen stand einen Kern für den Teleporter kaufen. Der Kern ist der teure teil des teleporters. Dann muss man nur noch das Design auswählen und schon kann man den Teleporter aufstellen. Dieser kann daraufhin von jedem benutzt werden. Beim ersten benutzen muss man dem Teleporter einen Namen geben und daraufhin kann man sich von jedem anderen Teleporter aus dorthin begeben.
    Das einzige das ich verbessern würde, wäre dass man zwei teleportern eine bestimmte strecke zuordnen könnte so dass diese auch für andere die noch nie körperlich am Ziel waren nutzbar wären
  14. Like
    Albus reacted to Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    EILMELDUNG!
     
    Der Fix von heute ändert die Containergrößen und MINIMIERT u. a. den Lab Locker. Wenn ihr Gegenstände darin habt, holt sie besser raus BEVOR Ihr das heutige Update runterladet! Vielleicht hätte man CF darauf hinweisen sollen, das anzukündigen, statt den Spieler vor vollendete Tatsachen zu stellen...
     
    http://playstarbound.com/february-2-more-bugfixes/
  15. Like
    Albus reacted to Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    http://playstarbound.com/winter-update-bugfixes/
     
    Entwickler: "Wir haben so viele Bugfixes seit dem Stable herausgebracht, schaut mal!"
     
    Schafe: "Määh, CF ist toll, MÄH, nieder mit den negativen Hatern, MÄH."
     
    Ich: "Bin ich die einzige Person, bei der das Spiel NACH den Fixes instabiler wurde?"
  16. Like
    Albus reacted to Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    http://community.playstarbound.com/index.php?threads/hark-a-stable-update-v-upbeat-giraffe.89411/
     
    Hark, a stable update.
     
    By the way, gerade die Quests empfinde ich als absoluten Müll und sehe ich als größten Kritikpunkt am Update. Das hat nichts mit Negativität zu tun, sondern damit, dass ich sie als schlecht geschrieben, primitiv, und mit keinerlei Verbindung zum eigentlichen Spiel empfinde. Ich begreife nicht, warum ich Kaffee kochen muss, um später einen besseren Manipulator zu bekommen. Ich verstehe nicht, warum der ganze Hintergrund, der ganze Lore nichts damit zu tun hat. Nach beinahe einem Jahr der Entwicklung eines 2D-Spiels, das jeder Modder in wenigen Minuten bearbeiten kann, haben die nur alte Platzhalter durch neue ersetzt. Mehr nicht. Bei 6 Millionen Dollar fühle ich mich da zu sehr verschauckelt was man da einer Community anbietet. Das Gamedesign ist in diesem Fall einfach schlecht, insbesondere wenn du dir den Code ansiehst. Die Quests, die da vorkommen, kannst du in einer Woche schreiben als Modder. Vermutlich besser.
     
    Wenn du das toll findest, schön. Ich eben nicht so. Als builder wurde mir das Blaue vom Himmel versprochen. Bisher ist davon nichts angekommen, was Tiy so alles rausposaunt hat.
     
    Schön, dass ich endlcih clay zu bricks machen kann. Soft bricks, tomb bricks etc. dürfen wir aber immer noch wie dämlich abbauen, statt sie selbst herstellen zu können. Auch hier ist es mal wieder weder Fisch noch Fleisch. Hier was rumgespachelt, da was getan, aber nicht Nägel mit Köpfen.
  17. Like
    Albus reacted to Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    Wie auch im alten Board kann ich meine Klappe nicht halten, wenn es um die Entwicklung von Starbound geht. In gewohnter Manier also meine Kommentare zu den als "Updates" verkauften Neuigkeiten aus dem glorreichen Zentralbüro des Chuklefishismus.
     
    ______________________
     
    Heimlich still und leise hat sich dieser Beitrag auf dem offiziellien CF-Blog hineingeschummelt, ohne dass er auf der Starboundseite erwähnt wurde. Ich werde ihn hier zitieren und verlinken.
     
    http://blog.chucklefish.org/?p=470
     
     
     
    Mo... moment mal.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    ...
     

     
    Ernsthaft, Kinder? Ihr schafft einen, EINEN, Patch in wievielen Monaten? Und jetzt wollt ihr plötzlich irgendwie alles in diesem einen Jahr beenden? Ernsthaft? Wieviele Features müssen denn daran glauben, damit "1.0" fertig wird? Ach ja, ich vergaß ja Tiyuris Definition von 1.0:
     
     
    http://playstarbound.com/some-thoughts-on-early-access-release-dates-the-big-1-0/
     
    Kurz: da Tiy selbst festlegt, was 1.0 darstellt, kann er einfach alles "1.0" nennen, wenn es ihm in den Kram passt. Dass das Spiel keine Story, keine glaubwürdigen Quests hat, keinen Anreiz Gebäude zu bauen; dass die versprochene Crew, Weltraumkämpfe, "Stargates" als direkte Verbindung zwischen Planeten und Servern auf sich warten lassen; dass Ackerbau und Nahrung unausgereift sind; dass NPCs Selbstmord begehen; dass man vorübergehend eine große Anzahl von Techs, sowie Hunger, Temperatur und Mechs entfernte; dass "Gott-Tools" für Heimatplaneten immer noch auf sich warten lassen; wir noch immer einige Baumaterial mühevoll aus Dungeons abbauen müssen, statt sie selbst herstellen zu können; dass wir einen Planetenlöschbug haben; dass wir keinen Beampunkt auswählen können, keinen Planeten speichern/bookmarken oder umbenennen können; dass die Perfomance allgemein und speziell für Multiplayer ungenügend ist...*
     
    ... all das scheint der liebe Tiy vergessen zu haben. Im Zweifelsfall werden diese Features einfach gestrichen, um in diesem Jahr noch 1.0 zu beenden. Ganz großes Kino.
     
    _______________
    *Meine Featureliste beruft sich auf Tiys Liste vom 16. Dezember 2013 (!) wo er all dies in naher Zukunft ankündigte. Vergleiche: http://playstarbound.com/the-future-of-starbound/
  18. Like
    Albus reacted to Beatrice in Beas absolut subjektive Chucklefishschau   
    https://twitter.com/Tiyuri/status/557460095689576448
     
    Jep, das sind unsere Prioritäten. Wir haben zwar bereits ein Dutzend Grafiker bei uns sitzen, aber verdammt noch mal - man kann nie genug haben! Wenn es irgendein wichtiges Problem in Starbound gab, das dringender denn je war, dann erst mal alle Codices durch Comicbücher zu ersetzen!
     
     
    https://twitter.com/Tiyuri/status/557455264669249536
     
    Ähnlich wie bei der Überarbeitung des Tech-Systems im unstable Patch: niemand hat wirklich danach gefragt, niemand hat es wirklich gebraucht, und eigentlich gibt es dringendere Probleme - aber wenn Tiy mal eine fixe Idee hat, dann muss das jetzt, sofort, auf der Stelle sein. Comics! Yo, das ist es, Kinder. Das ist genau das, auf was wir alle gewartet haben - wir haben es nur noch nicht gewusst. Aber Tiy ist ja auch so ein Künstler wie da Vinci, er versetzt uns jedes Mal mit seinen genialen Einfällen ins verwunderliche Staunen.
  19. Like
    Albus reacted to Illuminatos in Zeigt eure Bauwerke!!!!   
    Es ist zwar kein Bauwerk, aber es ist mein neustes Meisterwerk 

  20. Like
    Albus reacted to Hant in Update: Items aus dem Biom "Outpost" sind ebenfalls nicht erlaubt.   
    Da ich ja Wochenende nicht da war und diesbezüglich
    nicht alles mitbekommen habe noch ne kurze Frage von mir. 
    Denn eine Sache ist für mich noch nicht ganz durchsichtig
    (oder eher, verständlich).
    Die Objekte die Verboten aber auf legalen Wege erworben wurden,
    die darf man jetzt auch nicht mehr verbauen, richtig?
    Aber was ist mit den Teilen die schon Verbaut sind?
    Das Problem ist das ich (so wie die meisten Denke ich mal),
    rein nach Aussehen der Teile für sie Verwendung finde.
    Sprich, ich habe keine Ahnung welche Teile jetzt zu welchem Biom gehören. 
    Das hat mich bisher auch nicht interessiert … 
    Muss ich jetzt Teile meiner Gebäude abreißen um das zu überprüfen, 
    oder können die alten Gebäude so bleiben wie sie sind??
  21. Like
    Albus reacted to Hant in Update: Items aus dem Biom "Outpost" sind ebenfalls nicht erlaubt.   
    Supi, dann ist das geklärt 

    Danke!!!

  22. Like
    Albus reacted to Zwergengraf in Update: Items aus dem Biom "Outpost" sind ebenfalls nicht erlaubt.   
    Doch, keine Sorge, das ist gar kein Problem.
  23. Like
    Albus reacted to Hans Olo in Gemeinsames Bauprojekt   
    Bisher haben 12 Leute ihre Stimme abgegeben. Das ist doch schon mal eine ordentliche Gruppe ^^
    Ich würde sagen, wir lassen die Umfrage noch bis morgen früh laufen und dann machen wir es fix.
     
    Lilietta hat Projektleiter für die einzelnen Bauprojekte vorgeschlagen. Für viele Sachen macht es bestimmt Sinn, für andere könnte es aber hinderlich sein.
    Deshalb schlage ich folgende, einfache Regel vor:
    Wird ein neues Projekt gestartet, wird ein Schild gut sichtbar neben der Baustelle platziert. Auf den Schildern kann dann über einen einfachen Farbcode mitgeteilt werden, welche Regeln auf dieser Baustelle gelten:
     
    Rot: Geschlossene Gruppe (hier bauen Leute, die in einer festen Gruppe oder alleine ein Projekt durchziehen) bzw. beendetes Projekt (hier wird nicht mehr gebaut)
    Blau: Baustelle mit Projektleiter (hier kann prinzipiell jeder mitbauen, muss sich aber vorher mit dem Projektleiter absprechen. Der Name des Projektleiters könnte auf einem zusätzlichen Schild unter dem Farbigen stehen)
    Grün: Hier kann jeder der vorbeikommt den Bau nach eigenem Gutdünken ERWEITERN. Kleinere Änderungen an der vorhanden Struktur sind erlaubt, um die Anbauten sinnvoll zu integrieren.
    Kein Schild: Anarchie
     
    Was haltet ihr davon?
  24. Like
    Albus reacted to Viloras in Gemeinsames Bauprojekt   
    Die Idee find ich schon irgentwie cool. Vielleicht könnte man auch in der Luft ein Riesiges schloss bauen, welches von jedem der will erweitern darf (der Stile des Schlosses muss natürlich gewissermaßen eingehalten werden) und so immer größer wird. Diese Ruinen könnte man dann ja auf der Oberfläche und im Untergrund machen. So wären alle Schichten des Plantens belegt
  25. Like
    Albus reacted to Beatrice in Gemeinsames Bauprojekt   
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